Wie kann ich mich am System anmelden?

Um sich am System anzumelden, klicken Sie oben rechts auf den Button “Login”. Geben Sie Ihren Benutzernamen und das zugehörige Passwort ein und klicken Sie anschließend auf “Login”. Nach erfolgreicher Anmeldung erscheint nun oben rechts anstelle des Login-Buttons Ihr Benutzername mit den Menüs des Benutzerkontos.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Sollten Sie einmal Ihr Passwort vergessen, klicken Sie bitte zunächst oben rechts auf den Button “Login”. In dem sich öffnenden Anmelde-Dialog finden Sie den Link “Passwort vergessen?”. Klicken Sie diesen an und geben Sie im nächsten Schritt die benötigten Informationen ein. Sie erhalten anschließend eine E-Mail mit einem Link, über den Sie ein neues Passwort für Ihr Benutzerkonto vergeben können.

Sollten Sie auch Ihren Benutzernamen vergessen haben, wenden Sie sich bitte an den Administrator des Buchungssystems. Klicken Sie dafür auf den Link “Kontakt” in der Fußleiste von eBuSy und wählen Sie dann “Ich habe eine Frage zur Benutzung des Systems”. Der Empfänger des Kontaktformulars ist der Administrator des Buchungssystems.

Wie kann ich buchen?

Zur Buchung klicken Sie links oben auf das gewünschte Buchungsmodul. Über “Datum” wählen Sie zunächst den Tag aus, an dem Sie reservieren wollen. Dann können Sie mit dem Mauszeiger einfach auf die gewünschte Spielzeit klicken.

Es erscheint ein Dialogfenster, mit den von Ihnen ausgewählten Werten, die sie hier aber noch ändern können. Klicken Sie “Weiter” an und folgen dann den weiteren Schritten des Buchungsablaufs, bis Sie im letzten Schritt „Jetzt buchen” anklicken können und die erfolgreiche Buchung zurück gemeldet bekommen. In der Tages- oder Wochenansicht wird Ihre Buchung nun sofort angezeigt.

Wie kann ich eine Buchung stornieren?

Um eine Buchung zu stornieren, loggen Sie sich zunächst ein. Wechseln Sie dann auf die Buchungsübersicht und klicken Sie dort auf Ihre Buchung und dann auf den “Stornieren”-Knopf.

Wie kann ich eineN  ABO-TERMIN FREIGEBEN?

Um einen ABO-Termin freizugeben, loggen Sie sich zunächst ein. Wechseln Sie dann auf die Buchungsübersicht und suchen  dort die Buchung aus, die Sie freigeben wollen. Drücken Sie dann auf den “Freigeben”-Knopf.

Sie erhalten dann über den freigegebenen Termin eine Bestätigung per Email .

Falls der freigegebene  Termin von einem anderen Benutzer gebucht wird, erhalten Sie eine Zeitgutschritft in entsprechender Höhe, auch dies wird Ihnen per Email bestätigt.

Wo finde ich meine persönlichen Daten?

Ihre persönlichen Daten finden Sie nach dem Login in Ihrem Benutzerkonto-Menü. Klicken Sie auf Ihren Benutzernamen und anschließend auf den Link “Meine Daten”. Dort können Sie Ihre  persönliche Daten, Anschrift-, Kontakt-, Bank- und Zugangsdaten ändern. In weiteren Untermenüs des Benutzerkontos können Sie Ihre im System gespeicherten Buchungen, Rechnungen sowie Ihr Guthaben einsehen.

Wie kann ich meinen Benutzernamen/mein Passwort ändern?

Um Ihren Benutzernamen oder Ihr Passwort zu ändern, melden Sie sich zunächst über den Login-Knopf oben rechts am System an. Klicken Sie dann auf Ihren Benutzernamen und anschließend auf den Link “Meine Daten”. Im Reiter “Benutzerkonto” können Sie nun die gewünschten Einstellungen vornehmen und mit Klick auf “Speichern” bestätigen.

 07.05.20

Direkter Download