Erfolgreiche Pokalrunden zum Saisonabschluss

Zum Abschluss der Sommersaison wurde wie bereits in den letzten zwei Jahren der WTB Pokal ausgespielt. Das Turnierformat, welches die spielfreie Zeit während der Sommerferien überbrücken soll, sieht hierbei ein KO-Turnier in 2-er Mannschaften vor. So wird bei jedem Spiel jeweils zwei Einzel und anschließend ein Doppel ausgetragen. Bei Verlust der ersten Runde gibt es dabei auch eine Nebenrunde, sodass jedes Team mindestens zwei Spiele bestreitet.

Für den TCK gingen insgesamt 4 gemeldete Mannschaften ins Rennen, zwei bei den Herren, sowie jeweils eine Mannschaft für die Herren 40 und Damen 40. Während die zweite Herrenmannschaft ein knappe Niederlage in der ersten Runde (mit zwei verlorenen Matchtiebreaks) einstecken musste und anschließend auch in der Nebenrunde verlor lief es für die anderen Mannschaften des TCK besser. Bei den Herren 40 allerdings mit etwas Startschwierigkeiten. Die Aufstiegshelden um Mannschaftsführer Fabian Conrad verloren das erste KO-Spiel – trumpften anschließend in der Nebenrunde auf und konnten mit zwei eingefahrenen Siegen diese auch gewinnen! Auch bei den Damen 40 lief es gut, zumindest bis zum Finalspiel. Hier mussten sich die Vertreterinnen des TCK knapp mit 1:2 gegen die Damen aus Pleidelsheim geschlagen geben. Den Herren 1 des TCK gelang hier der Erfolg. Im Finalspiel gegen altbekannte Gegner aus Neckarwaihingen konnte das entscheidende Doppel gewonnen und somit der Pokalsieg eingetütet werden.

Insgesamt eine sehr positive Pokalbilanz für den TCK!

Die Nummer 1 der Herren, Jan Renger