Erfreuliches Saisonergebnis

Für die Mannschaften des TC Kornwestheim ist nach Abschluss der Verbandsrunde sowie des Pokalwettbewerbs im August die Saison vorbei. Zwar können noch bis Ende September Turniere gespielt, werden jedoch diese nicht als Mannschaftswettbewerb ausgetragen.

Das erfreulichste Saisonergebnis kann hierbei die 1. Herrenmannschaft mit dem lang ersehnten Aufstieg aus der Kreisklasse in die Bezirksklasse 2 vermelden. Nachdem es in den letzten Jahren oftmals knapp nicht gereicht hat, konnte das Team um Spitzenspieler Jan Renger alle vier Partien für sich entscheiden und somit den hochverdienten Aufstieg feiern.

Auch im Pokal, der als Zusatzwettbewerb im August gespielt wird sollte der Titel aus dem letzten Jahr wiederholt werden, jedoch mussten sich die Kornwestheimer hier im Finale gegen das Team aus Ingersheim knapp geschlagen geben und verpassten somit das “Double”. Auch wenn der an Position eins gesetzte Jan Renger den TCK aufgrund eines Umzugs verlässt und in der nächsten Saison somit nichtmehr zur Verfügung steht, ist das Ziel klar – der zweite Aufstieg in Serie soll es sein!

Im Jugendbereich sicherten sich die TCK-ler mit engagierter Leistung zumeist einen Platz im Mittelfeld. In dieser Saison kamen einige Spielerinnen und Spieler zum ersten Mal in einem Verbandsspiel zum Einsatz und konnten so erste Erfahrungen einsammeln – das wichtigste hier: alle Kinder und Jugendlichen hatten großen Spaß und wollen im nächsten Jahr wieder angreifen, wenn es um die Punkte geht!

Für die Damenmannschaft des TCK reichte es, ersatzgeschwächt, am Ende nur zu einem Sieg aus fünf Partien – auch hier ist das Ziel sich im Winter gut vorzubereiten und so im nächsten Jahr wieder voll durchstarten zu können.

Knapp den Aufstieg verpasst haben derweil die Herren 50, die sich nur dem ungeschlagenen Tabellenersten aus Weinsberg geschlagen geben mussten und die Saison so auf einem starken zweiten Platz beenden.

Grund zur Freude hatten auch die Herren 40. Nach dem fulminanten Aufstieg im letzten Jahr war das Niveau in der Bezirksliga in diesem Jahr spürbar höher. Dennoch konnte man sich gegen die Abstiegskonkurrenten durchsetzen und hält mit einem guten vierten Platz souverän die Liga um im nächsten Jahr, nach einem Jahr Eingewöhnung in der Liga, vielleicht schon weiter oben anzugreifen.

Die Damen 40, die erstmals mit den Damen aus Pflugfelden eine Spielgemeinschaft schlossen, konnten mit einer positiven Bilanz aus der Saison gehen. Im nächsten Jahr ist hier mit eingespielten Doppelpaarungen und noch mehr gemeinsamen Trainingseinheiten sicherlich noch mehr drin in der Bezirksoberliga. Zum Aufstieg fehlte am Ende nur ein Sieg!

Bevor der TCK nach dem September in die Hallensaison wechselt, finden am 09./10. September zwei Jugend Tagesturniere (U12 / U16) statt. Informationen zur Anmeldung gibt es auf den üblichen Plattformen. Zuschauer sind herzlich willkommen die “nächste Generation” der Tennisbegeisterten zu bestaunen!

Alle Ergebnisse findet Ihr in den Ergebnistabellen hier unten ⇓.

Ergebnistabelle SPG TC Kornwestheim/Pflugfelden

Ergebnistabellen aller Mannschaften TC Kornwestheim